Szene: Phil Campbell And The Bastard Sons mit neuem Album

03.09.2020
By Roxx
 
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS kündigen neues Album «We're The Bastards» für den 13. November an und neue Single «Son Of A Gun».



PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS sind zurück in der Stadt und haben ihr neues Album «We're The Bastards» im Gepäck, das am 13. November via Nuclear Blast erscheinen wird.

Sänger Neil Starr über das neue Album: "Es ist definitiv grossartig zu wissen, dass wir ein Publikum haben. Wir wissen, dass es da draussen Menschen gibt, die genau das hören wollen, aber das Wichtigste ist, dass wir Spass an der Musik haben. Wieder einmal haben wir genau das Album gemacht, was wir machen wollten, und es war einfach eine aufregende Zeit. Wir hatten wahnsinnig viel Spass dabei, uns auf dieses Album zu konzentrieren und Musik zu schaffen, die unseren Fans Freude bereitet."

Zur Feier der Ankündigung veröffentlichen PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS heute die erste Single «Son Of A Gun», zusammen mit einem beeindruckenden Musikvideo. Einmal hier entlang zur vollen Dröhnung: https://youtu.be/gmPwKvccOxM

Phil Campbell über die neue Single: "Wir freuen uns riesig, heute unsere neue Single «Son Of A Gun» ankündigen zu dürfen. Sie wird Euch den Kopf wegblasen!"

Die Trackliste liest sich wie folgt:
01. We're The Bastards
02. Son Of A Gun
03. Promises Are Poison
04. Born To Roam
05. Animals
06. Bite My Tongue
07. Desert Song
08. Keep Your Jacket On
09. Lie To Me
10. Riding Straight To Hell
11. Hate Machine
12. Destroyed
13. Waves

Bonus-Tracks [limitiertes Digipak]:
14. Big Mouth (Live)
15. Freak Show (Live)
16. Dark Days (Live)
17. Rock 'n Roll (Live)

In den Nachwehen der Auflösung von MOTÖRHEAD nach dem Tod von Lemmy Kilmister im Jahr 2016 gegründet, ziehen PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS die Massen auf jedem gehobenen Rock oder Metal-Festival an. Von einem der renommiertesten Gitarristen des Genres geführt und von seinen Söhnen Todd (Gitarre), Tyla (Bass) und Dane (Schlagzeug) sowie Ausnahmesänger Neil Starr komplettiert, debütierte die Band 2017 im Touringgeschäft - angetrieben von einer riesigen Menge an Zuversicht, einigen MOTÖRHEAD Covers und einer Handvoll eigener Songs voller Leidenschaft und Groove. Nachdem sie sich den Prestige Support Slot der GUNS N’ ROSES 2017 Sommer Stadion Tour sicherten, schlugen die BASTARD SONS voll ein.

Wie jeder andere auch, mussten PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS in diesem Jahr jedoch einige sorgfältig durchdachte Pläne in Folge der weltweiten Pandemie zu Grabe tragen. Doch da die Band sich selbst dem ehrenwerten Ziel verschrieben hat, die Köpfe der Menschen mit donnerndem Rock'n'Roll wegzupusten, weigerten sich die Musiker ihre Pläne, einen Nachfolger ihres hoch gelobten Debütalbums aufzunehmen, zu canceln. Im Lockdown aufgenommen und produziert von Gitarrist Todd Campbell wird das zweite BASTARD SONS Album vielleicht genau die Stärkung sein, welche die Menschen heute brauchen. Sein Titel ist «We're The Bastards» und es wird grösser, besser und auf seine wilde Art und Weise sogar fröhlicher als sein Vorgänger. Um es kurz zu machen: Es ist der Sound einer grossartigen Band, die sich selbst übertrifft und vor Selbstbewusstsein strahlt.

PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS sind:
Phil Campbell | Guitar
Todd Campbell | Guitar
Tyla Campbell | Bass
Dane Campbell | Drums
Neil Starr | Vocals