Szene: Ricky Warwick mit neuem Album im 2021

26.10.2020
By Roxx
 
RICKY WARWICK kündigt neues Album «When Life Was Hard And Fast» für den 19. Februar 2021 an.



RICKY WARWICK (BLACK STAR RIDERS, THIN LIZZY, THE ALMIGHTY) hat heute ein neues Studio-Album, das Erste seit dem reinen Cover-Album von 2015, angekündigt. Das Album trägt den Titel «When Life Was Hard And Fast» und wird am 19. Februar 2021 über Nuclear Blast erscheinen. Die erste Single des Albums «Fighting Heart» ist heute bereits erschienen und ist bei allen Streaming Diensten ab sofort verfügbar.

Schaut Euch das Musikvideo zu «Fighting Heart? hier an: https://youtu.be/9g4YESLtSzs

Ricky sagt dazu: "«Fighting Heart ist der Beweis dafür wie Musik, Literatur, Kunst und Filme uns jeden Tag inspirieren und motivieren. Können diese die Dinge die Welt verändern? Wer kann das sicher sagen. Aber ich glaube, dass laute Gitarren und Rock'n'Roll zumindest einen kleinen Teil von uns retten können."

Für die Aufnahmen dieses Albums hat sich Ricky mit Robert Crane (Bass), Xavier Muriel (Schlagzeug) und Keith Nelson (Gitarre) zusammen getan, ausserdem gibt es eine große Anzahl an Special Guests, unter anderem Joe Elliott (DEF LEPPARD) , Andy Taylor (ex-DURAN DURAN), Luke Morley (THUNDER), Dizzy Reed von den mächtigen GUNS 'N ROSES und sogar seine eigene Tochter Pepper. Nachdem Keith schon früher unter anderem mit BUCKCHERRY, BLACKBERRY SMOKE und ALICE COOPER zusammengearbeitet hat, hat dieser jetzt auch das neue Album produziert. Keith beschreibt die Zusammenarbeit so: "Ricky ist ein echter Rock'n'Roller..., er hat unglaubliche Geschichten zu erzählen und bringt sie auf eine einzigartige Art und Weise. Es war mir eine Ehre, als ich gefragt wurde als Partner dabei zu sein und etwas zu dieser Scheibe beizutragen."

«When Life Was Hard And Fast» Tracklist:
01. When Life Was Hard And Fast
02. You Don't Love Me
03. I'd Rather Be Hit
04. Gunslinger
05. Never Corner A Rat
06. Time Don't Seem To Matter
07. Fighting Heart
08. I Don't Feel At Home
09. Still Alive
10. Clown Of Misery
11. You're My Rock N Roll

«Stairwell Troubadour» (2015) Tracklist:
01. You Spin Me Round (Like A Record) (Dead Or Alive Cover)
02. Ooops!...I Did It Again (Britney Spears Cover)
03. Summertime Blues (Eddie Cochran Cover)
04. 1000 Dollar Car (Bottle Rockets Cover)
05. Cocaine Blues (Johnny Cash Cover)
06. I Don't Want To Grow Up (Ramones Cover)
07. I Fought The Law (The Clash Cover)
08. Burning Love (Elvis Presley Cover)
09. Jesus Loves You...But I Don't (The Almighty Cover)
10. Wrathchild (Iron Maiden Cover)