CHRIS C.
Name:           Chrigi oder Chris C.
Wohnort:       Birmenstorf City / Schweiz
Geburtstag:   19. Dezember 1969 (Schütze)
Metalinteressiert: Seit 1982
Email:
chris@metalfactory.ch  
Angefangen hat alles mit einer Best Of LP von Elvis, die ich mir im zarten Alter von sechs oder sieben zu Weihnachten gewünscht hatte. Denn unsere Musik, die wir Hard Rock oder Heavy Metal nennen, oder mit einer mehr oder weniger definierten Stilbezeichnung versehen, ist ja nichts Anderes als Rock'n'Roll. Und Rock'n'Roll entstand vor über 50 Jahren. Elvis hat den Rock'n'Roll nicht erfunden, aber er gab ihm die Kraft! Richtig los ging's dann ein paar Jahre später, 1982, als ich ein Bild von Kiss sah. Ich liebte diese Band, bevor ich ihre Musik gehört hatte! Es folgten mit der Zeit natürlich viele weitere Bands und verschiedenste Stilrichtungen, die mir bis heute gefallen, ob 70er Hard Rock, NWOBHM, Power Metal, Melodic Metal oder Sleaze Rock, bis Industrial in neuerer Zeit. Durch Flexibilität und Offenheit sein Spektrum möglichst breit zu fächern, ist mir auch heute noch äusserst wichtig. Diese Musik brachte mir dann aber auch viel Ärger ein und machte mich damals zum Outsider unserer Schule. Ich war der Einzige, der lange Haare hatte und mit Kutte und Nieten-Armband herumlief. Es kostete viel Kraft und Energie, diese Zeit zu überstehen und genau diese Power schöpfte ich aus dem Rock'n'Roll. Schon damals erkannte ich die tiefe Philosophie, die im Rock'n'Roll steckt!

1987 entdeckte ich im Neuheiten-Regal eines Platten-Ladens, "Appetite for destruction" von Guns N'Roses, die damals noch völlig unbekannt waren. Ich war schon nach kurzem Antesten ein grosser Fan dieser Band, und vor allem ihres Frontmannes W. Axl Rose, und bin es heute noch! Mit dem ersten selber verdienten Geld kaufte ich mir eine Gitarre und versuchte mich als Musiker. Dass man künstlerische Begabung nicht lernen kann, habe ich dann ein paar Jahre später auch herausgefunden und das Unternehmen wurde Aufgrund fehlendem Talent abgebrochen. Ich beschloss nun, mich darauf zu konzentrieren, die Bands zu unterstützen, in dem ich mir ihre Musik, so oft wie möglich, live zu Gemüte führe und meine LP und CD-Sammlung kontinuierlich erweitere. Längstens wissen wir ja, ob als Musiker auf der Bühne, oder als Fan vor der Bühne, spielt keine Rolle, wir alle lieben diesen Sound! Den Weg, einerseits der Szene etwas zurück zu geben, anderseits die Szene noch intensiver zu erleben, habe ich gefunden, in dem ich Reviews verfasse, Musiker interviewe oder Konzerte auf Fotos fest halte. Rock'n'Roll is a "celebration of life, Rock'n'Roll is a religion, if you believe in Rock'n'Roll, it will never die"! (Jack Russel, Great White)




ALLTIME FAVORITES:

DORO - alles
GUNS N' ROSES - alles
GREAT WHITE - alles
HANOI ROCKS - alles
AEROSMITH - fast alles
KISS - fast alles
RATT - fast alles
WASP - fast alles
THE CULT - fast alles
ALICE COOPER - vieles
LED ZEPPELIN - vieles
MARILYN MANSON - vieles
TESLA - vieles
CINDERELLA - vieles
L.A. GUNS - vieles
T.S.O.L. - Strange Love
KROKUS - Metal Rendez-Vous
PAGANINI - Detox
MC QUEEN STREET - Mc Queen Street
JET BOY - Damned Nation
VICIOUS RUMORS - Word Of Mouth
METAL CHURCH - Hanging In The Balance
TESTAMENT - The Legacy
OZZY OSBOURNE - Ultimate Sin
VAST - Music For People