Livereview: CD Taufe DORO
10.August 2002 im Headbangers Ballroom, Hamburg / D
By Markus R.

Meine Freude war sehr gross, als ich mich am 10.8. via Flugzeug auf den Weg von München nach Hamburg machte. Schliesslich war es das erste Doro Fanclubtreffen an dem ich teilnehmen konnte. Es war dann so gegen 20 Uhr, als ich im Headbangers Ballroom eintraf.
Dort waren schon einige der Fanclubmitglieder und es war klasse, die Leute auch mal persönlich kennen zu lernen. Es war erstaunlich, von wo die Fans überall hierher nach Hamburg kamen. Danny aus Holland, Stefan aus dem Osten, Rita aus Augsburg und sogar 2 Metal-Fans aus Moskau (!) fanden sich ein. Ein Kompliment an die Leiter des Fanclubs (danke Mella`s!), sowie der Plattenfirma und die Leute vom Headbangers Ballroom für die klasse Organisation. Es war dann so gegen 21 Uhr, als Doro und die Band im sehr gut gefüllten Ballroom eintrafen.

Sie wurden sofort von Fans umlagert und waren bereit, jegliche Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Gegen 22 Uhr wurde die Show dann mit "Constant danger" eröffnet. Das Set wurde kurz vorher festgelegt. Die Stimmung war richtig klasse und man sah es Doro und der Band an, dass sie viel Spass hatten. Das Set bestand aus folgenden Songs: "Constant danger", "Fall for me again", "Für immer", "White wedding", "Always live to win", "All we are", "Born to be wild" und "Chained". Nach dem letzten Song folgte die ultimative CD-Taufe. Das Ganze war doch neu für mich und ich muss ehrlich sagen, hab ich davor auch nie erlebt! Zuerst wurde eine Flasche Sekt geöffnet und der Fan, der den Korken fangen sollte, durfte die CD anschliessend taufen. Der Silberling wurde dann mit Sekt übergossen und von Doro mit den besten Wünschen getauft. Danach wurde die "Fight"-Scheibe gespielt und die Ungeduld bis zum Release-Tag immer grösser. Nach einer halben Stunde kam Doro samt Band zurück und nun war es an der Zeit, die vielen Autogrammwünsche der Fans zu erfüllen. Immer freundlich und gut gelaunt wurde jeder Autogrammwunsch erfüllt, bis auch der letzte Fan zufrieden gestellt wurde. Im Hintergrund liefen dazu die neuen Songs und wurden begeistert aufgenommen.

So gegen halb vier Uhr morgens war die Party dann zu Ende und für alle Beteiligten ein unvergesslicher Abend leider schon vorbei. Nach einer kurzen Nacht im Hotel ging es am Sonntag dann wieder nach Hause. Danke an DORO und die Band!